SST00116.jpg

Kooperationen

Sportclub Roche von der F. Hoffmann-La Roche AG

Seit September 2005 kooperiert unsere Schule mit dem Sportclub Roche der Firma F. Hoffmann-La Roche AG, welcher den Mitgliederbeitrag bei der Taekwondo Schule Basel subventioniert. Initial wurden die Trainings jeweils am Dienstag und Freitag während der Mittagspause für die Mitglieder der Sportclub Roche Sektion angeboten. Dieses Trainingsangebot steht aber seit vielen Jahren nun allen SchülerInnen offen. 

Mehr infos zum Sportclub Roche findet Ihr hier: www.scroche.ch

 

Universitätssport 

Seit 2002 bietet unsere Schule Mittagstrainings im Rahmen des Sportangebots der Universität Basel. Viele unserer Schülerinnen und Schüler sind ehemalige Studentinnen und Studenten, die zu uns über die Unisport gekommen sind. Das ist eine wichtige Kooperation und wir sind stolz, diese Institution unter unseren Partnern zu zählen.

Sportamt Basel Stadt

Unsere Schule arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Leistungssport mit dem Sportamt Basel Stadt zusammen. Unsere jungen Athleten wurden dank dieser Zusammenarbeit und der Talentförderung durch Swiss Olympic in die Sportklassen integriert und dadurch spezifisch gefördert.

Im Bereich vom Breitensport nimmt die Taekwondo Schule Basel seit 2020 im Programm «Aktiv im Sommer» des Gsünder Basel» teil. So wird allen, jung und alt, die Gelegenheit angeboten Taekwondo in einer unkonventionellen Atmosphäre kennenzulernen. Die Trainings werden im Freien von unserem Lehrerteam geleitet. 

pasted image 0.png